editionwort
Benjamin Kelm

Benjamin Kelm

Autor/Schauspieler

Am “New York Conservatory for Dramatic Arts” hat Benjamin Kelm 2020 seinen Abschluss als Schauspieler gemacht.

Im Kinofilm “Immenhof – Das große Versprechen”, der am 26. Mai 2022 in die Kinos kommt, hat er seine erste Kinorolle. Zuvor war er u.a. im Tatort “Der Pakt”, bei “Wissen macht Ah!”, sowie in der saarländischen Serie “Unter Tannen” zu sehen. In Trier spielt er im Improvisationstheater “sponTat”.

Als Dozent unterrichtet er Improvisationstheater und Schauspiel für Jugendliche.

Während seines Schauspielstudiums in New York, ließ er auch Worte auf Papier nieder. Wir können gespannt sein und freuen uns sehr über unseren ersten saarländischen Autor. Von dem wir noch viel sehen, hören und lesen werden. Zwei Bücher hat er bereits selbst verlegt. Sein neues Werk “Weit weg von zu Hause der Liebe so nah.” veröffentlicht er nun mit dem editionWort Verlag. Ebenso, wird es eine Theaterfassung geben, mit der er ab 2022 auf die Bühne gehen möchte.

Erzählung

Der Saarbrücker Schauspieler Benjamin Kelm war in New York. Während seines dortigen Schauspielstudiums, ließ er auch Worte auf Papier nieder.

weiterlesen