editionwort
Luca Immanuel Leidinger

Foto © Privat

Luca Immanuel Leidinger

Grafik, Fotografie, Film

Luca gestaltet die Grafiken unserer Internetpräsenz und fertigt Ilustrationen zu Buchveröffentlichungen.

Für edtionWort ist er für die Fotodokumentation zuständig und betreut für den Verlag den Foto-Pressebereich.

Mit Freunden erstellt er diverse Filmprojekte als "short Story".

Er arbeitet als Filmassistent und Fotojournalist mit am editionWort und creative-TV Dokomentarfilm "wAHRhaftig – gegen das Vergessen 2021". 

Seine Interessen neben Fotografie, Film und Foto-Journalismus sind die filmische Schnitt-, Bild- und Tonbearbeitung.

Das Glück zwischen den Zeilen

Raoul, ohne Gondel

Erzählung

Vergangenheit ist nur ein Wort. In Wahrheit gondelt sie als Essenz des Erlebten durch die unterirdischen Kanäle des Bewusstseins. In dieser Erzählung wird sie wie eine Schlummernde wiedererweckt, dann fällt ein Lichtstrahl genau im richtigen Winkel ...

weiterlesen

Illustration: Luca I. Leidinger

Galerie

IMG-20181208-WA0005
IMG-20181208-WA0005
Luca I. Leidinger
IMG-20181207-WA0007
IMG-20181207-WA0007
Luca I. Leidinger
_MG_8757
_MG_8757
_MG_8595
_MG_8595

Start der Filmdokumentation

wAHRhaftig


"Gegen das Vergessen"


Eine Filmdokumentation aus dem AHRtal

Am 18. Oktober geht es ins AHRtal zum Dreh der Filmdokumentation "wAHRhaftig - "Gegen das Vergessen"".


Johannes Weber von Creative TV und die freie Journalistin Beate E. Wimmer berichten und drehen in von der Flut betroffenen Orten, lassen Betroffene und Helfer zu Wort kommen. Als Filmassistent und für die Foto-Dokumentation begleitet uns Luca I. Leidinger

Fotodokumentation zum Filmdreh "wAHRhaftig"