editionwort
Bücher

Bücher

NEU

31.05.2022

Lisa Schneider

Autorin

Raoul, ohne Gondel

Erzählung

Edition: prosaoratio


Vergangenheit ist nur ein Wort. In Wahrheit gondelt sie als Essenz des Erlebten durch die unterirdischen Kanäle des Bewusstseins. In dieser Erzählung wird sie ...

NEU

23.05.2022

Benjamin Kelm

Autor

Weit weg von zu Hause der Liebe so nah.

Erzählung

Edition: prosaoratio


Der Saarbrücker Schauspieler Benjamin Kelm war in New York. Während seines dortigen Schauspielstudiums, ließ er auch Worte auf Papier nieder. Wir können gespannt sein ...

27.092021

Kinder aus dem AHRtal

Künstler*innen

D. Schmitz, B. Leidinger

Herausgeber

fAHRbig

Gemälde & Notizbuch

Edition: Kids & Teen / ART


„Ein Fest für die Kinder nach der Flut“.

Dabei sind viele abstrakte bis gegenständliche Gemälde durch die Kleinkinder bis zum Teenie entstanden ...

26.05.2021

Artem Zolotarov

Autor

Ariane Bordone

Illustratorin

Kafkas Spiegel-Galaxien

Gedichte & Zeichnungen

Edition: PoetrySlam | ART


In Kafkas Spiegel-Galaxien gelingt es Artem Zolotarov mit seiner ganz speziellen, feinfühligen und gekonnten Weise, in 25 Gedichten über ...

04.11.2020

Annette Schmucker

Malerin

Jörg Ulrich Helgert JUH

Autor

Wachen & Träumen

Gemälde & Gedichte

Edition: augenblicke | ART


Am Anfang war das Bild. Ein Gemälde, erschaffen aus der Vorstellungskraft der Malerin. Der Dichter betrachtet das Werk ...

31.10.2020

Lisa Weichart 

Autorin

Jutta Sonnleitner

Illustratorin

Das Glück zwischen den Zeilen

Short Stories & Poetry - Illustrationen

Edition: augenblicke


Manchmal feiern wir ganz plötzlich ein Fest. Es gibt keinen Anlass. Er ist einfach da und dann springen wir auf, bis ...

31.10.2020

Lea Sophie Keller

Autorin

Lena Arenz

Illustratorin

Augen zu oder auf

Poetry & Illustrationen

Edition: PoetrySlam


Was verbirgt sich hinter unseren Gedankenwänden? Vielleicht sind es die Dinge, die so weit entfernt scheinen, dass wir lieber unsere Augen ...

26.10.2020

Selina 

Autorin & Illustratorin

ich dichte also BIN ich

Poetry & Illustrationen

Edition: poetry


„Ich dichte, also bin ich“. Von der Angst vor mir selbst hin zum allerersten Schritt. Auf die Bühne. Hin zum ersten Wort ins Mikrofon, zum ersten ...